· Nachrichten

Unterstützung des Kreises Warendorf in der Corona Pandemie

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt den Kreis Warendorf in der aktuellen Corona-Pandemie mit zahlreichen Einsatzkräften aus dem gesamten Kreisgebiet, unter anderem auch aus dem Ortsverein Neubeckum.
Aufgrund der aktuellen Situation in der Corona-Pandemie gibt es immer mehr Anrufe in der Corona-Hotline des Kreises Warendorf. Seit Dienstag unterstützen in zwei Schichten jeweils 5 Helferinnen und Helfer des DRK und Malteser Hilfsdienstes das Gesundheitsamt in Warendorf. Es wurden bereits über 2000 Anrufe entgegengenommen.
Zusätzlich werden dutzende Helferinnen und Helfer des DRK, Malteser Hilfsdienstes und der DLRG an den neu errichteten Corona-Teststellen in Ahlen und Oelde eingesetzt.
Darüber hinaus wurden in dieser Woche noch weitere Kräfte des DRK in den mobilen Test-Teams des Kreises Warendorf eingesetzt, die vorallem in den Betrieben Tests durchgeführt haben.
Außerdem unterstützen die Einsatzkräfte die Ordnungsämter der verschiedenen Städten bei der Lebensmittellieferung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Tönnies.
Das Deutsche Rote Kreuz ist stark eingebunden im Kampf gegen die Corona-Pandemie.
An dieser Stelle danken wir allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihren großen Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie.