· Wohlfahrts-News

DRK Ortsverein Neubeckum unterstützt Kita Grashüpfer mit Spende

Eine erfreuliche Überraschung gab es heute für die Kinder der Kita Grashüpfer in Neubeckum. Der DRK Ortsverein Neubeckum spendet jedes Jahr einen Teil der Einnahmen aus dem Weihnachtströdel an lokale Vereine und Organisationen. Die Wohlfahrts- und Sozialgruppe des Vereins entschied sich in diesem Jahr, die Kita Grashüpfer zu unterstützen.
Mit der Spende konnten neue Spielgeräte angeschafft werden, die den Kindern viel Freude bereiten. Darunter ein Balancebrett, ein Matschbecken und kleinere Wasserspielsachen. Heute fand die offizielle Übergabe der Spielsachen statt.
Die neuen Anschaffungen bieten den Kindern vielseitige Möglichkeiten, sich spielerisch auszutoben und dabei gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten zu fördern. Mit dem Balancebrett können die Kleinen ihr Gleichgewicht trainieren, während das Matschbecken und die Wasserspielsachen vor allem an warmen Tagen für jede Menge Spaß sorgen werden.
"Wir freuen uns sehr, dass wir die Kita Grashüpfer in diesem Jahr unterstützen konnten", so Petra Gaßmann-Platzek des DRK Ortsvereins Neubeckum. "Es ist schön zu sehen, wie die Kinder sich über die neuen Spielsachen freuen und wir hoffen, dass sie viel Freude daran haben werden."