Seit 1934 sind wir ein engagiertes Team aus Neubeckum, das sich mit Herz und Tatkraft für die Gemeinschaft einsetzt. Mit über 80 aktiven Mitgliedern und rund 450 Förderern unterstützt der DRK Ortsverein Neubeckum vielfältige soziale Projekte. Unser Engagement reicht von der Blutspende über den Sanitätsdienst bis hin zur humanitären Hilfe und dem Katastrophenschutz. Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für das Wohl unserer Mitmenschen.

Was gerade wichtig ist:

· Bereitschafts-News

Unsere Gruppierungen

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Mit umfassender Ausbildung und modernster Ausrüstung stehen wir jederzeit bereit, um bei Notfällen und Großveranstaltungen schnell und professionell zu handeln. Werde Teil unseres Teams und setze dich aktiv für die Sicherheit und Gesundheit unserer Gemeinschaft ein!

Zu unserem Arbeitskreis Sozialarbeit gehören etwa 54 Mitglieder. Die Hauptaufgabe der Gruppe ist es, unsere Blutspendetermine durchzuführen.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Nutze deine Zeit sinnvoll und erwerbe wertvolle Fähigkeiten! Ob im Bereich Wohlfahrt, Sanitätsdienst oder Katastrophenschutz – unsere Ausbildungen im Ehrenamt bieten dir die Möglichkeit, dich weiterzubilden und gleichzeitig etwas für die Gemeinschaft zu tun. Werde Teil unseres Teams und lerne, in kritischen Situationen professionell zu handeln.

Möchtest du dich ehrenamtlich engagieren und einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft leisten? In unserer Stellenbörse findest du vielfältige Möglichkeiten, dich im DRK Ortsverein Neubeckum einzubringen. Ob im Sanitätsdienst, bei der Organisation von Blutspenden, in der sozialen Arbeit oder im Katastrophenschutz – wir suchen engagierte Freiwillige, die uns in unserer Mission unterstützen. Entdecke spannende ehrenamtliche Aufgaben und werde Teil unseres starken Teams!

Anstehende Termine

· Neubeckumer Veranstaltung